Veranstaltungen 2014

Badehaus Draconis
Badehaus Draconis

MittelalterLager und Osteraktion in Ilten

vom 19.04. - 21.04.14

 

Es war eine Mittelalteraktion und ein gemütliches Beisammensein. Mit Steinestand, Lederer, Kräuterstand, Bogenbahn und diversen Kinderspielen.

Dazu Draconis Events mit seinem Badehaus, dem heißen Zuber fürs entspannte Bad.

 

Am Samstag gab es des  Abends mittelalterliche Livemusik mit Dudelsack und Trommel. Das örtliche Osterfeuer von Ilten wurde entzündet und eine sehenswerte Feuershow des Marktvolks begeisterte die Besucher.

 

Ort: Gaststätte Paddys, Hugo Remmert - Str. 10, 31319 Sehnde - Ilten

 

 

Badehaus Draconis
Badehaus Draconis

 

Mittelalterliches Seespektakel Hildesheim

03.05. - 04.05.14 Hildesheim - Hohnsensee

 

Auch in diesem Jahr ist Draconis Events mit seinem Badehaus beim bekannten Seespektakel dabei gewesen.

 

 

Zahlreiche Händler und Handwerker waren auf den Markt, es gab Ritterspiele, Feuershow und viele weitere Aktionen. Für Groß und Klein gab es viel zu bestaunen und es spielte die Band "Tanzwut" auf.

 

Badehaus Draconis
Badehaus Draconis

Mittelalterliche Ritterspiele Burgdorf

31.05. - 01.06.14 Burgdorf, Schlosspark

 

Das Badehaus war erneut auf dem Markt zu finden  und zur Verstärkung war eine zweite Bademagt dabei. Bei schönem Wetter war die Unterstützung sehr willkommen und das Badehaus gut besucht!

 

Ein schöner Markt vom Mittelalterspass mit vielen Handwerkern, Händlern, Stelzenzauber, Feuershow und Livemusik.

Badehaus Draconis
Badehaus Draconis

 

Historisches Stadtspektakel Elze

07. - 08.06.14 um das Rathaus

 

Zur 400. Jahrfeier war auch Draconis Events mit seinem Badehaus dabei. Diesmal im neuen "Gewand" aber mit den bekannten Gesichtern.

 

Ein historisches Stadtfest mit allerlei Unterhaltung, vielen Aktionen für Kinder, Marktständen und Livemusik.

 

 

 

Mittelalterliche Ritterspiele in Plau am See

25.07. - 27.07.14

 

Erstmal fanden in Plau am See die mittelalterlichen Ritterspiele statt.

 

 

Draconis Events hatte sein Badehaus aufgestellt und das zögerliche Publikum traute sich später doch noch in das heiße Nass. Das Marktvolk kam ohnehin.

 

Auch das Wetter spielte gut mit und so war es ein beschaulicher Markt mit vielen Aktionen und sogar einem Pestumzug durch den Ort.

Mittelalterliche Ritterspiele Hannover

16.08. - 17.08.14

 

Zum wiederholten Male wurden die Ritterspiele in den Herrenhäuser Gärten veranstaltet.

 

 

Auch hier war wieder Draconis Events mit seinem Badehaus dabei und Unterstützung erhielten wir durch unsere Mägde. Schorsch konnte derweil den Marktbüttel geben.

 

Das Badehaus war gut besucht, auch wenn nicht alle Besucher auch gebadet haben.

Ein Markt mit vielerlei Aktionen, Livemusik und den Ritterspielen trotzte dem Wetter und beendete erfolgreich die Marktsaison für den Veranstalter von Mittelalterspass.

"Auen - Nacht" in

Eime - Deilmissen

06.09.2014



Zum erstem Mal war Draconis Events mit seinem Badehaus bei diesem Veranstaltung dabei.




Eine mystische Nacht, getaucht in Licht , Farbe, Musik und Feuer. Wandel auf Pfaden zum Stauen und Träumen, mit verschiedenen Exponaten, Stelzenläufern, Musikern und  Feuerkünstlern . Dazu Märchenerzählungen, Minigolf und viele weiter Aktionen. Einige originelle Bars und  Speisestätten  versorgen die Besucher.


Eine sehr schöner und gut besuchter Event, ab vom Mittelalter.

www.auen-nacht.de



Mittelalter Markt in Hannover - Misburg

04. - 05.10.2014


Zum ersten Mal fand dieser Markt auf dem Gelände des Naturfreundehauses "Blauer See" in Misburg statt.


Draconis  Events war mit seinem Badehaus und Lager dabei. Zusätzlich zum Zubern wurde den Gästen geräucherte Forelle angeboten, welches gern und gut angenommen wurde.

Um das Programm des Badehauses abzurunden zeigt unsere Magd "Michi" Ihr Können beim Haarflechten, dies wurde besonderen von den jungen Besucherinnen eifrig in Anspruch genommen.


Ein schöner, kleiner und ausbaufähiger Markt, hoffen wir auf ein nächstes Mal!