Veranstaltungen 2015

Historischen Markttreiben

Hannover - Misburg

19. - 20.09.15

 

Bereits zum 2ten Male wurde direkt am Blauen See ein kleiner, feiner Markt gehalten.

 

Die Besucher konnten Lederware, Schmuck, Glasperlen und vieles mehr erstehen. Für Groß und Klein gab es eine Bogenbahn, Schminken, Musikalische Unterhaltung und Feuershow.

Auch das Badehaus wart für Besucher und Marktvolk dabei und wurde gern besucht.

 

Mittelalterliche Ritterspiele

Hannover

15. - 16.08.15

 

 

In den Herrenhäuser Garten fanden die Ritterspiele statt.

 

 

Erneut ein Markt mit vielerlei Aktionen und Akteuren, Handwerkern, Händlern und Heerlagern. Dazu die Reiterei, Feuershow und Livemusik.

 

Das Badehaus wurde von den Marktleuten und Besuchern angenommen und war gut besucht.

 

 

Mittelalterliche Ritterspiele

Plau am See

24.07. - 26.07.15

 


Zum zweiten Mal fanden die Ritterspiele rund um den Burgturm statt.

 





Im Burghof, sowie der Außenanlagen waren Händler, Handwerker, und Herrlager zu finden. Auch die Reiterei durfte nicht fehlen, dazu eine Falknerei und viele Aktionen für große und  kleine Besucher.

 

Das Badehaus Draconis hatte seinen Platz im Burghof bekommen , wo es gern besucht wurde. Am und im Zuber  gab es Spaß und Freunde zu erleben.

Mittelalter Spektakel

Bad Oldesloe

04. - 05.07.2015

 

 

Erstmalig fand das Spektakel vom Mittelalterspass in Bad Oldesloe statt.

 

 

Dem Badehaus Draconis stand , neben seinem Zuber, auch die steinernde Wanne des Kurparks zur Verfügung. Diese wurde gern für eine Abkühlung benutzt.

 

Des weiteren gab es wieder Händler und Handwerker mit Ihren Produkten, das Stelzentheater verzauberte die Besucher, ebenso wie die abendliche Feuershow.

Auch die Livemusik hat nicht gefehlt.

Historisches StadtSpektakel Elze

30. - 31.05.15



Durch den guten Zulauf im letzten Jahr wurde das Spektakel wiederholt und das mit dem Badehaus Draconis.


Erneut gab es Händler und Handwerker zu bestaunen, Kinderspaß und -spiel wurden geboten. Tags  gab es Stelzentheater und Abends eine heiße Feuershow. Dazu mehrmals täglich mittelalterliche Klänge und Kleinkunst.

Im Zuber gab es wieder musikalische Unterhaltung und auch seine Fischräucherei hatte das Badehaus mit dabei.

Mittelalter Ritterspiele Hildesheim

01.05. - 03.05.15



Wie auch in den letzten Jahren war das Badehaus Draconis  wieder auf dem großen Markt am Hohnsensee mit dabei.




Es gab eine große Vielfalt an  Händlern, Handwerkern und Heerlagern. Für die kleinen Besucher waren diverse Aktionen zu gegen. Stelzentheater, Reiterei, Feuershow und Livemusik konnten bestaunt werden.

Das Badehaus wurde gut besucht. Einen Dank für die musikalische Unterhaltung am und im Zuber  durch die "Freivögel".

3. Mittelalterliche Osteraktion in Ilten

Samstag 04.04.15, 14.00 - 23.00 Uhr

Sonntag 05.04.15, 12.00 - 16.00 Uhr



Gaststätte Paddy´s

Hugo Remmert - Str. 10, 31919 Sehnde - Ilten

 



Bereits zum 3. mal fand die Osteraktion im mittelalterlichen Ambiente mit Bogenbahn, Lederer, Glasperlen und Schmuck, verschiedenen Kinderaktionen und dem

Badehaus Draconis mit seinem heißen Zuber statt.


Samstag wurde das örtliche Osterfeuer auf dem angrenzenden Platz angefeuert. Auf dem Marktplatz erfreuten die Spielleut von "Eina und Beida" mit mittelalterlichen Klänge  und die Feuerspieler die Besucher.


Erneut ein feiner kleiner Event bei schönem Wetter und in freudiger Runde.