Veranstaltungen 2013

"Knut - Fest"in Bilm

12.01.2013

 

 

Mit dem Tannenbaum - Weitwurf - Wettbewerb am Nachmittag wurde das Fest eröffnet. Groß und Klein hatten Ihr Vergnügen dabei.

Zum aufwärmen gab es  Glühwein und Bratwurst und auch die Tannenbäume wurden den Flammen übergeben.

Mit Flammen spielte am Abend dann ebenfalls "Der schwarze Schorsch" als Feuergaukler. Er benutzte die Flammen zur Zahnreinigung, spielte mit seinen Fackeln und spuckte Feuer.

Die Besucher erfreuten sich am kalten aber schönen Fest in Bilm!

Ostermarkt in Ilten!! (bei Hannover)

30.03. - 01.04.2013

 

 

Das „Milljöh“, die Gaststätte in Ilten veranstaltete gemeinsam mit Draconis Events die  „Gälisch – Mittelalterlichen Ostertage“

 

Es war ein dreitägiges Spektakel für die ganze Familie mit vielerlei Aktionen für Kinder. Vom Schwerter bauen über Wikikegeln bis zum Kinderschmieden konnten die jungen Besucher sich ausprobieren. Genauso zogen die Königliche Bogenbahn, die Märchenerzählerin und die Ziegenfrau die Besucher an.

 

Auch konnte so manch Nützliches beim Riemenschneider oder der Täschnerin erworben werden. Im Badehaus dampfte das heiße Wasser und lud zum Bade ein.

Musikalisch unterhalten wurde der Markt über die Tage mit mittelalterlichen Klängen, dem schönen Spiel der Harvenistin und dem Duo Lautensang mit Irischen Spielgut.

Ebenso waren die Feuergaukler unterwegs mit einer heißen Feuershow und auch das Osterfeuer fehlte nicht.

 

Im Ganzen ein kleiner aber feiner Markt welcher von den Besuchern gut angenommen wurde. 

 

Seespektakel Hildesheim

04. - 05.05.2013

 

 

Beim bekannten Mittelaltermarkt vom "Mittelalterspass" war  das Lager Draconis mit Lagergästen und der Gemeinschaft "Die Kronsberger" vertreten.

 

Erstmals wurde der Markt auch vom Badehaus Draconis begleitet.

Das Badehaus wurde gut angenommen und die Bademägte kümmerten sich gern um die Badegäste.

 

Ein schönes Seespektakel bei tollem Wetter und dem Schorsch auch noch als "Büttel" des Marktes.

Mittelalterliche Ritterspiele in

Bad Segeberg

13. - 14.07.2013

 

Der zweite Markt beim und mit Mittelalterspass. Draconis Events war erneut mit seinem Badehaus und Lager dabei.

 

Ein sehr schöner, etwas kleinerer Markt, mit großem Angebot für Familien. Besonders die Kinder trauten sich dann auch des Tags in den Zuber zu steigen und am Abend nahm das Marktvolk ein erfrischenden Bad.

 

Der Schorsch war als Marktbüttel auf dem Plane unterwegs und konnte sich dazu mal wieder als Kämpfer beweisen.

 

Bei herrlichem Wetter war es für Besucher und Teilnehmer ein friedvoller,entspannender und erfolgreicher Markt.

 

Mittelalterliche Ritterspiele in

Hannover - Herrenhausen

17. - 18.08.2013

 

Erneut ein Markt vom Mittelalterspass, diesmal in Hannover - Herrenhausen.

 

Draconis Events war wieder mit dem moblien Badehaus dabei. Ebenso hatten wir ein größeres Lager mit Lagergästen aufgeschlagen.

 

Das Badehaus hat sich etabliert und so war der Zuber gut genutzt. Sogar Besucher des Markts trauten sich ein entspannendens Bad zu nehmen.

 

Als Marktbüttel war der schwarze Schorsch wieder auf dem Plane unterwegs und führte die Heerscharen zum Turnierplatz.

 

Verscheidene Aktionen, liebe Lagergäste und viele Besucher zeichneten diesen Markt aus. Das Wetter hatte dabei seine schönen und nassen Seiten gezeigt.

 

Mittelalterliches Spektakel

in Buxtehude

14.09.- 15.09.13

 

Eine erneute Kooperation mit "Mittelalterspass"

 


 

Draconis Events war auch diesmal mit dem Badehaus dabei. Ein wärmendes Bad konnte genommen werden und die Bademagt kümmerte sich fürsorglich um die Gäste.

 

Ein kleiner, gemütlicher Markt mit gutem Zuspruch am wetterfreundlicherem Sonntag hellte den Tag auf.