Akteure

Der schwarze Schorsch

Als Jugendlicher kam Schorsch durch sein Interesse zu Blankwaffen zum Mittelalter. Er trainierte mit dem Schwert, Langstock und weiteren Waffen und wurde ein geübter Kämpfer. Seit über 20 Jahren ist er dem Mittelalter verschrieben und stellt einen Söldner zur Zeit des dritten Kreuzugs um 1192 da. Zum Umgang mit Waffen kam im Laufe der Zeit Minnesang (spielt verschiedene Instrumente) und Feuergaukelei hinzu. Daraus entwickelte sich die Animation und das unterhalten vom Publikum. Der Schorsch ist nicht auf seine Rolle festgelegt. Er wechselt den Söldner auch gegen einen Raubritter, Piraten oder anderes, je nach Anfrage.

Zu buchen als: Animatuer, Minnesänger, Feuergaukler oder Marktvogt, ebenfalls als Laiendarsteller. http://www.der-schwarze-schorsch.jimdo.com

"Guywan von Drachenstein"

"Der Geiger "

Jonas

"Jugendzentrum Vahrenheide"

Kinderbasteln

 

"Der reisende Geschichtenerzähler"

 

Christian, der reisende Geschichtenerzähler, aus Augsburg möchte Geschichten aus längst vergangenen Tagen anderen Menschen näher bringen.